The Sound of Music – Filme über Musiker*innen und ihre Geschichten
Im Anschluss an die Filmvorführung findet ein Konzert der Band "Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung" statt. Das Kombiticket ist für Film + Konzert gültig.
Der Online-Ticketverkauf für diese Veranstaltung endet zwei Stunden vor Filmbeginn. Solange noch Tickets verfügbar sind, können Sie diese gerne an der Abendkasse erwerben.
ENDLICH UNSTERBLICH
Deutschland 2025 – Regie: Vera Brückner – Originalfassung: Deutsch – Untertitel: Englisch – Länge: 81 min.
Singer-Songwriter Florian Paul ist mitten im Karussell der Kreativbranche: Wird die nächste Idee für den Durchbruch genügen? Und was folgt danach? Es sind Träume, Sehnsüchte und Illusionen, die der Künstler mit vielen anderen teilt. Unprätentiös und nahbar – häufig mit Handkamera – begleitet die Regisseurin ihn und seine Band „Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung“ auf Deutschlandtour im Sprinter, auf Inspirationsreise in Mexiko, im Tonstudio in Berlin bei der Erarbeitung eines neuen Songs. Florian weiß, dass am Ende der Prozess und nicht das Ergebnis zählt. Oder träumt er insgeheim doch vom nächsten Karrieresprung und den großen Bühnen, einem Leben im Rampenlicht – und davon, ein bisschen unsterblich zu werden? Daniela Graf
Biografie
Vera Brückner ist Regisseurin, Produzentin und Kamerafrau mit einem Abschluss in Fotodesign (Hochschule München) und Dokumentarfilmregie (HFF München). Ihre Werke liefen auf namhaften Festivals wie der Berlinale, CPH:DOX und Cannes Short Film Corner.
Filmografie (Auswahl)
SORRY GENOSSE, DE 2022, 94 Min.
KADININ SESI – DIE STIMMEN DER FRAUEN, DE 2019, 13 Min.
NÖ YORK USA, DE 2019, 26 Min.
Präsentiert von
Keine Jugendfreigabe
Englischer/Originaltitel: IMMORTAL AT LAST. Autor*in: Vera Brückner. Kamera: Felix Pflieger, Florian Strandl. Ton: Vera Brückner, Arthur Meitzner. Schnitt: Frank Müller, Amparo Mejías. Musik: Florian Paul, Nils Wrasse, Giuliano Loli, Flurin Mück, Susanne Lotter, Johannes Rothmoser. Produktion: SÜDKINO. Produzent*in: Patrick Lange, Johannes Kaltenhauser.
Partneranzeige
