DOK.panorama
SCAB VENDOR
Brazil 2022 – Regie: Mariana Thome, Lucas De Barros – OmeU – Länge: 90 min.
“A man free of body and free of mind" – Jonathan Shaw lässt sich in keine Schublade stecken. Seine Eltern sind der berühmte Big Band-Musiker Artie Shaw und Hollywood Schauspielerin Doris Dowling, seine Kindheit bezeichnet er selbst als “american nightmare”. In den 1970er-Jahren flieht er, inspiriert von seinem Freund Charles Bukowski, nach Brasilien, in den 1980er-Jahren kehrt er zurück und revolutioniert die US-amerikanische Tattooszene. Zu seinen Kunden und besten Freunden zählen Jim Jarmusch, Iggy Pop und Johnny Depp. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere holen ihn die Dämonen seiner Jugend ein. Shaw erfindet sich neu – und wird diesmal zum gefeierten Autor. Eine Biographie, wilder und bunter als ‘Fear and Loathing in Las Vegas’. Eva Weinmann
Biografie
Mariana Thome wuchs auf der Insel Florianopolis im Süden Brasiliens auf und studierte an der New York Film Academy. Heute lebt und arbeitet sie in Los Angeles. Als Creative Director des Künstlerkollektivs MARACA aus Venice Beach hat sie mehrere international erfolgreiche Kurzfilme produziert.
Filmografie
RADART: LOU PINE, USA 2017, 4 Min.
RADART: MAUREEN & THE MERCURY 5, USA 2017, 3 Min.
URBAN SAFARI: CHOLO, USA 2017, 3 Min.
Produktion: Rainbow Lobster & Whisky Content. Produzent*in: Sebastian Arrechedera, Juan Bernardo, Arturo Pereyra. Vertrieb: Mediawan Rights.